mb 2014

Dieser Wein, der aus den besten Parzellen unserer Einzellage hergestellt wird, ist eine Hommage an die Geschichte des Weinguts und stellt seinen Höhepunkt dar, indem er die fortschrittlichsten Techniken der Weinbergsbewirtschaftung und -kontrolle mit den Traditionen unserer Region und der natürlichen Essenz der Umwelt verbindet.

58.29

Gewicht 1,5 kg
Sorten

100% Tempranillo

Jahrgang

2014

Geben Sie ein.

Trockener Feiner Wein

Alkohol

15% abv

Flaschengröße

750 ml

Quelle

Ribera del Duero

PDF-Factsheet herunterladen
Kategorie: Tags: , , , ,
Gewidmet dem Streben nach aussergewöhnlichen Weinen

WeinspezialitätenWeinbereitung

Nach einer sorgfältigen manuellen Auswahl der Trauben und Beeren wurden die Früchte 4 Tage lang bei einer Temperatur von ca. 6 ºC vor der Gärung kryomazeriert, gefolgt von einer langen gärenden und nachgärenden Mazeration von 18 Tagen. Die alkoholische Gärung fand in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur statt. Die malolaktische Gärung wurde in neuen französischen Eichenfässern durchgeführt.

Details zur Ernte

Die Ernte 2014 wurde von der zuständigen Behörde von Ribera del Duero offiziell als sehr gut eingestuft.

WeinspezifikationenVerkostungsnotizen

Glänzendes, dunkles Rubinrot mit granatfarbenen Reflexen. Ein Füllhorn von Aromen bietet sich an, das reife rote und saftige dunkle Früchte umfasst: Erdbeeren, Kirschen und Brombeeren treten in den Vordergrund, umhüllt von reichhaltigen Vanille- und Zedernholzkistenaromen, die aus dem Eichenausbau des Weins stammen. Die ganze Frucht, die man in der Nase wahrnimmt, konzentriert sich kraftvoll in einem ausgewogenen und seidigen Mundgefühl, in dem geschliffene Tannine und eine zurückhaltende Säure auf einen langlebigen Wein hindeuten. Die Aromen verbleiben lange im Nachgeschmack und in der Erinnerung.

Lebensmittel-Paarungen

Dieser Wein verfeinert das feinste Filetsteak oder Wildgerichte und bietet einen perfekten Rahmen für fantasievolle vegetarische Gerichte oder die besten gereiften Käsesorten.

Vielleicht mögen Sie auch...

mb 2014

Made with grapes from the best plots in our single vineyard estate, this wine honors the history of the winery, representing its pinnacle, blending the most advanced vineyard management and monitoring techniques with the traditions of our region and the natural essence of the environment.

58.29

Weight 1.5 kg
Varieties

100% Tempranillo

Vintage

2014

Type

Dry Fine Wine

Alcohol

15% abv

Bottle size

750 ml

Source

Ribera del Duero

Download PDF factsheet
Dedicated to the pursuit of exceptional wines

Wine specsWinemaking

After a careful process of manual selection of both grape bunches and berries, the fruit underwent a pre-fermentative cryomaceration for 4 days at a temperature of approximately 6ºC followed by a long fermentative and post-fermentative maceration of 18 days. The alcoholic fermentation was carried out in stainless steel tanks at controlled temperatures. The malolactic fermentation was carried out in new French oak barrels.

Harvest details

The 2014 harvest was officially classified as Very Good by Ribera del Duero’s governing body.

Wine specsTasting notes

Lustrous, dark ruby red with hints of shimmering garnet. A cornucopia of aromas offers itself, encompassing ripe red and juicy dark fruit: strawberries, cherries and blackberries come to the fore, cocooned by rich vanilla and cedar box smells derived from the wine’s oak ageing process. All the fruit detectable on the nose become powerfully focused in a well balanced and silky mouthfeel, where polished tannins and restrained acidity bode well for a long-lived wine. The flavors linger long into the aftertaste and in the memory.

Food pairings

This wine will enhance the finest fillet steak or wild game dishes as well as providing a perfect backdrop for imaginative vegetarian offerings or the best mature cheeses.

You may also like…